Firma Battenberg Robotic, Marburg/Lahn

Firma Battenberg Robotic, Marburg/Lahn

Recherchen und Kundengewinnung in der Automobilindustrie Frankreichs

Wir, die Firma Battenberg Robotic, sind ein Unternehmen, das sich auf die Messrobotic, d.h. die robotergestützte Messtechnik spezialisiert hat. Zu unserem Hauptkundenkreis zählen die deutsche Automobilindustrie und Automobilzulieferindustrie. Um auch im französischen Markt Fuß zu fassen, haben wir Ende des letzten Jahres mit Herrn Breuer Kontakt aufgenommen, mit dem Ziel, einen kompetenten Partner zu finden, der uns den Eintritt in den französischen Markt erleichtert. Nachdem wir uns, in einem persönlichen Gespräch mit Herrn Breuer, von seinen Fachkenntnissen des französischen Marktes überzeugen konnten, haben wir Herrn Breuer am 13.02.2004 mit einer ausführlichen Recherche des französischen Marktes beauftragt. Nach unserer Vorgabe mit welcher Branche und mit welchen Firmen Herr Breuer Kontakt aufnehmen soll, hat Herr Breuer entsprechende Kontaktdaten gesucht und/oder ergänzt. Herr Breuer hat die zuständigen Ansprechpartner der Kontaktfirmen ausfindig gemacht, hat diese telefonisch und/oder per E-Mail kontaktiert und unser Produkt vorgestellt. Herr Breuer hat uns regelmäßig und ausführlich über den aktuellen Stand seiner Recherche informiert und hat uns regelmäßig dazu einen umfangreichen Report zukommen lassen. Dies hat es uns ermöglicht, potentiellen französischen Kunden unsere Unterlagen zu übersenden. Auch bei der Erstellung der französischen Unterlagen stand uns Herr Breuer hilfreich zur Seite, indem er sich um die Übersetzung unserer Unterlagen gekümmert und den Kontakt zu einer französischen Druckerei herge­stellt hat. Dank der Arbeit von Herrn Breuer in 2004, ist es uns gelungen bereits 3 Besuchstermine bei französischen Firmen wahrzunehmen, bei deren unser Produkt im Rahmen einer Präsentation vorgestellt werden konnte. Für diese Besuchstermine hat Herr Breuer die Reiseorganisation übernommen, uns begleitet und stand uns als Dolmetscher zur Verfügung. Herr Breuer hat damit seinen Auftrag einer ausführlichen Marktrecherche erfüllt, und uns erste Kontakte in Frankreich ermöglicht. Wir danken Herrn Breuer für seine bisherige engagierte Zusammenarbeit.

Ergänzung zum Referenzschreiben

Dank der Arbeit von Herrn Breuer ist es uns gelungen, einen über Herrn Breuer hergestellten Kontakt zu einer der drei Firmen, bei denen wir einen Besuchstermin hatten, weiter auszubauen und diese Firma in 2006 als Kunden zu gewinnen.

Dipl.-Ing. Günther Battenberg – Geschäftsführer