Leopold Volz GmbH & Co. KG, Ventilkugeln, Hydrokomponenten, Dellingen

Leopold Volz GmbH & Co. KG, Ventilkugeln, Hydrokomponenten, Dellingen

Recherche im französischen Markt

Herr Breuer hat in unserem Auftrag eine Recherche im französischen Markt durchgeführt, deren Ziel es war, die Situation eines bestimmten Produktes hinsichtlich Marktvolumen, Wettbewerber und potentielle Kunden darzustellen. Das Ergebnis dieser Recherche liegt nun vor und hat nicht nur unseren Erwartungen voll und ganz entsprochen, sondern hat darüber hinaus noch zusätzliche Handlungsmöglichkeiten hinsichtlich der Markteintritts-Strategie aufgezeigt. Herr Breuer konnte uns einen umfassenden Überblick über die am Markt teilnehmenden Unternehmen verschaffen, die von ihm beschafften Werbeprospekte der einzelnen französischen Firmen haben dabei viel zur Einschätzung der Wettbewerber/Kunden beigetragen. Durch seine ausgezeichneten Kenntnisse der französischen Mentalität ist es Herrn Breuer gelungen, mit einigen Entscheidungsträgern in direkten Kontakt zu treten und so für uns sehr wertvolle Hinweise von Insidern zu erhalten. Herr Breuers Report hat für uns den Anstoß gegeben, die bisherige Export-Strategie weiter zu verfolgen. Herr Breuer wird uns nun in der zweiten Phase unseres Vorhabens als Berater unterstützen.

Karl-Josef Volz – Geschäftsführer